Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Babenhausen: Zwei junge Männer dringen in leerstehendes Gebäude ein

Von Samstag auf Sonntag, dem 08.06.2019 auf den 09.06.2019, verschafften sich zwei 18-jährige Zutritt zu einem leerstehenden landwirtschaftlichen Anwesen.
Der Eigentümer meldete dies der Polizei, die daraufhin die Ermittlungen aufnahm. In den frühen Morgenstunden des Montages, den 10.06.2019, fuhr dann der Hauseigentümer nochmals an seinem Gebäude vorbei. Dort fiel ihm ein junger Mann auf, der offensichtlich mit seinem Fahrrad Schmiere stand.

Er informierte daraufhin die Polizei, die mit einer Streife aus Memmingen und Illertissen anfuhr. Im Gebäude konnten dann die beiden 18-Jährigen vorläufig festgenommen werden. Nach bisherigen Ermittlungen waren sie, wie schon oben vermerkt, zwei Tage zuvor in das Gebäude eingestiegen. Bis auf einen Pkw-Schlüssel entwendeten sie nichts. Am Tag der Festnahme wollten sie nur chillen und starteten einen im Gebäude befindlichen Lkw. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 300 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.