Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Illertissen: Feuerwehr und Rettungsdienst rückt mit Großaugebot zu Seniorenheim aus

Am 07.06.2019, gegen 16.30 Uhr, bereitete eine Bewohnerin im Seniorenheim in der Gustav-Stresemann-Straße ihr Essen am Herd zu. Dies endete mit einem Feuerwehreinsatz.
Während die Speise unbeobachtet vor sich hin köchelte, schlief die Seniorin ein und das Essen brannte alsbald ein. Die Rauchentwicklung bemerkten andere Bewohner des Heims und setzten einen Notruf ab.

Aufgrund der Dringlichkeit wurden Feuerwehren aus dem gesamten Landkreis alarmiert. Die unverzüglich eintreffenden Wehren konnte die Frau aus ihrer Wohnung retten. Sie wurde mit Verdacht auf eine Rauchintoxikation ins Krankenhaus verbracht. Das gesamte Gebäude musste durch die Feuerwehr belüftet werden. Ein Sachschaden entstand nicht. Die anderen Bewohner des Heims kamen mit dem Schrecken davon.

Neben der Feuerwehr Illertissen und umliegende Wehren, waren auch der Rettungsdienst sowie Schnelleinsatzgruppen mit einem Großaufgebot für die medizinische Versorgung und Betreuung auf Anfahrt und auch teilweise vor Ort. Ebenso die Polizei.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.