Landkreis LindauRegionalnachrichten

Lindau: Unklare Verrauchung im Keller

Kurz nach 16.00 Uhr, am 11.06.2019, alarmierte die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Blaukreuzstraße die Polizeieinsatzzentrale, nachdem sie Rauchgeruch in ihrer Wohnung wahrgenommen hatte.
Beim Eintreffen von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei hatten die neun im Haus befindlichen Personen ihre Wohnung bereits verlassen gehabt. Die Erkundung der Feuerwehr mittels Atemschutz in den verrauchten Kellerräumen erbrachte kein Ergebnis hinsichtlich eines Brandes. Nachdem die Räume belüftet und mit einer Wärmebildkamera abgegangen waren, konnten die Bewohner wieder in die Wohnungen zurück.

Die Ursache der Rauchentwicklung ist derzeit unklar. Eine Frau wurde vom Rettungsdienst hinsichtlich einer möglichen Rauchgasintoxikation vor Ort untersucht; die Leichtverletzte musste nicht stationär aufgenommen werden. Nennenswerter Sachschaden ist nicht entstanden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.