Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ichenhausen/Oxenbronn: Autofahrerin kracht ungebremst ins Heck

Zu einem Auffahrunfall mit einer Verletzten war es am 11.06.2019 zwischen Ichenhausen und Oxenbronn gekommen.
Zum Unfallzeitpunkt, gegen 07.40 Uhr, befuhren zwei Pkws die Staatsstraße 2023 in Richtung Oxenbronn. An der Einfahrt in Richtung Wiblishauserhof bremste der vorausfahrende Pkw Audi zum Abbiegevorgang ab. Aus diesem Grund bremste auch der nachfolgende VW-Lenker ab. Eine hinter ihm herannahende 30-jährige Autofahrerin bemerkte den Bremsvorgang zu spät und fuhr mit ihrem Renault ungebremst auf das vor ihr befindliche Fahrzeug auf. Der VW-Lenker bemerkte vor dem Zusammenstoß, dass der hinter ihm kommende Renault wohl nicht mehr bremsen würde und versuchte, mit seinem Fahrzeug nach rechts auszuweichen. Durch den Zusammenstoß fuhr er jedoch in den rechten Straßengraben und anschließend in ein Feld. Anschließend kollidierte die Unfallverursacherin mit dem Pkw Audi. Hierbei zog sie sich leichte Verletzungen zu, die vom vor Ort befindlichen Rettungsdienst versorgt wurden.

Der Pkw der Unfallverursacherin wurde bei dem Zusammenstoß an der Front vollständig deformiert und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro.

An der Unfallstelle war der Rettungsdienst der JUH Kötz. Ebenso die Freiwilligen Feuerwehren Ichenhausen und Oxenbronn, welche sich auch um die Verkehrsregelung und Absicherung der Einsatzstelle kümmerten. Eine Streife der Polizeiinspektion Günzburg war zur Unfallaufnahme im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.