Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden: Trickbetrüger gibt sich als Bekannter aus

Am 12.06.2019 gegen 14.45 Uhr wurde ein 82-jähriger Mann auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Berliner Straße von einem Unbekannten angesprochen.
Der Unbekannte erschlich sich das Vertrauen des 82-jährigen, indem er sich als flüchtiger Bekannter ausgab. Im weiteren Gesprächsverlauf gab der Unbekannte an, dass er ein Uhrengeschäft habe und schenkte dem Geschädigten drei vermeintlich teure Uhren. Im Gegenzug für das „Geschenk“, nahm sich der Unbekannte ungefragt 70 Euro aus dem vorgezeigten Geldbeutel des 82-Jährigen. Im Anschluss daran, gelang es dem Täter noch die Wohnung des Geschädigten in dessen Beisein zu betreten, um nach Geld zu suchen. Da der Täter nicht fündig wurde, verließ er die Wohnung.

Beschreibung des Betrügers:
Bei dem vermeintlichen Uhrenverkäufer handelte es sich um einen südländisch aussehenden Mann, im Alter von 30 bis 35 Jahren mit einer kräftigen Statur. Der Mann soll mit einem weißen Kleinwagen, vermutlich einem Fiat, unterwegs sein und dort weitere Uhren mitführen. Bei den Uhren handelt es sich definitiv um minderwertige Ware.

Zeugen gesucht
Zeugen, welche diesbezüglich eine verdächtige Beobachtung gemacht haben werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: 07307/ 91000-0 bei der Polizei Senden zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.