Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Radfahrer mit drei Promille angehalten – später Steine auf Pkws geworfen

Gestern Abend, am 12.06.2019, gegen 20.00 Uhr, wurde ein Fahrradfahrer durch eine Streife der Neu-Ulmer Polizei gestoppt, weil dieser in Schlangenlinien die Finninger Straße entlang fuhr.
Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest zeigte bei dem 37-Jährigen eine Atemalkoholkonzentration von fast 3 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Zudem musste der Radler sein Gefährt bei der Polizeiwache abstellen. Trotz erheblicher Alkoholisierung war der Betroffene noch in der Lage koordiniert zu gehen, sodass dieser nach Ende der Anzeigenaufnahme das Polizeigebäude wieder verlassen durfte.

Wenig später kam es dann zu einem erneuten Polizeieinsatz. Der alkoholisierte Mann sammelte auf seinem Nachhauseweg Kieselsteine auf und warf diese auf vorbeifahrende Fahrzeuge. Daraufhin musste der Mann die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.