Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: 54-Jähriger soll verbotene Parolen geäußert haben

Am 13.06.2019, gegen 09.50 Uhr, sprachen Passanten einen Polizeibeamten auf Fußstreife in der Fußgängerzone an und machten ihn auf einen 54-jährigen Mann aufmerksam.
Dieser hatte zuvor in der Bgm.-Fischer-Straße Passanten angepöbelt und deutlich verbotene rechtsradikale Parolen geäußert. Der Beschuldigte konnte wenige Minuten später in der Fuggerstraße angetroffen werden. Die Polizei ermittelt gegen den 54-Jährigen wegen des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Zeugen werden um Hinweise gebeten
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Augsburg Mitte unter der Telefonnummer 0821/323-2110 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.