Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Rain am Lech: Küche in Mehrfamilienhaus in Vollbrand

Am Samstag, den 15.06.2019, kam es in einem Mehrfamilienhaus in Rain am Lech zu einem Brand, bei dem zwei Personen verletzt wurden.
Gegen 16.50 Uhr kam es im Erdgeschoß des Hauses zu einer starken Rauchentwicklung, worauf ein Notruf abgesetzt wurde.

Rauchgasvergiftung bei Löschversuchen
Bis zum Eintreffen der Feuerwehr stand die komplette Küche im Erdgeschoß in Vollbrand. Ein Bewohner des Hauses sowie ein Nachbar hatten noch versucht, das Feuer zu löschen und erlitten dabei eine Rauchvergiftung. Die Feuerwehr Rain rückte mit etwa 30 Kräften an und konnte das Feuer löschen.

Die beiden verletzten Männer im Alter von 39 und 54 Jahren wurden mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Donauwörth verbracht. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro.

Zur Klärung der Brandursache hat die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.