Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Zeugen gesucht: Vandalismus in Gundelfingen

Ein oder mehrere unbekannte Täter waren vom Freitag, 14.06.2019, etwa 18.00 Uhr bis Samstagmorgen, 15.06.2019, gegen 05.00 Uhr im Stadtgebiet Gundelfingen unterwegs.

Wie der Polizeiinspektion Dillingen bislang bekannt ist rissen oder traten sie an sieben Pkw`s in der Walkstraße und in Echenbrunn die Spiegel ab. Dadurch entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 2500 Euro.

Weiter wurden im Bereich Schlachteggstraße, Günzburger Straße und Hauptstraße mehrere Blumenkübel umgeworfen und dadurch die Erde auf der Straße verteilt. Der Bauhof Gundelfingen wurde mit den Aufräumarbeiten beauftragt. Nach Rücksprache mit dem Verantwortlichen der Stadt Gundelfingen wird derzeit von einem Schaden von etwa 1000 Euro ausgegangen.

Vom 13.06.2019, 20.00 Uhr bis 14.06.2019, 16.30 Uhr wurde eine Fensterscheibe eines Blumenladens in der Vorstadtstraße durch einen unbekannten Täter beschädigt. Es wurden mehrere Sprünge in der Fensterscheibe festgestellt, die vermutlich durch einen Steinwurf entstanden sind. Der Sachschaden in diesem Fall muss noch ermittelt werden.

Die Polizei Dillingen bittet bei Beobachtungen dieser Art zügig die Polizei zu verständigen. Eventuelle Zeugenhinweise in den genannten Fällen nimmt die Polizeiinspektion Dillingen unter der Rufnummer 09071/56-0 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.