Allgemein

Senden: Am Sonntag aus Badesee geretteter 29-Jähriger ist verstorben

Am 16.06.2019 kam es am nördlichen Waldsee in Senden zu einem tragischen Badeunfall. Ein 29-Jähriger musste von Einsatzkräften gerettet werden. Er verstarb später im Krankenhaus.
Der Mann wollte gegen 15.15 Uhr vom Ufer zu einer schwimmenden Plattform schwimmen (wir berichteten). Nach derzeitiger Kenntnis des Memminger Kriminaldauerdienstes hatte sich der 29-Jährige am Steg entkleidet, war daraufhin ohne sich abzukühlen ins Wasser gesprungen und ging nach einigen Metern unter.

Die unverzüglich verständigten Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Trotz sofort eingeleiteter Suche an der Unfallstelle konnte der Mann erst einige Zeit später durch Taucher der Wasserwacht gerettet und medizinisch versorgt werden. Der Mann kam schwerstverletzt in das Krankenhaus Weißenhorn, wo er zwischenzeitlich verstarb.

Die Polizei geht von einer medizinischen Ursache aus. Es gibt bislang keine Anhaltspunkte dafür, dass es sich um einen Nichtschwimmer handelte.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.