Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Friedberg: Volltrunkener geht auf Polizisten los

Am 15.06.2019 ging in Friedberg ein Volltrunkener bei einem Einsatz mit erhobener Faust auf zwei Polizeibeamte los. Keiner wurde verletzt, der Täter wurde überwältigt.
Gegen 10.00 Uhr erreichte die Polizeiinspektion Friedberg ein Anruf, dass eine wohl hilflose Person in der Aichacher Straße in einem Scherbenhaufen liege und blute. Tatsächlich lag dort grölend ein 39-jähriger Volltrunkener auf einer zerbrochenen Bierflasche, der sich an einem Finger geschnitten hatte. Eine ärztliche Behandlung war nicht nötig, aber ein Schutzgewahrsam, da der Mann mit knapp 3 Promille total betrunken war. Nachdem ihm aufgeholfen wurde, zeigte er den 23- und 28-jährigen Polizeibeamten den Hitlergruß und ging plötzlich mit erhobener Faust auf diese los, worauf diesen den Angriff abwehrten und den Mann überwältigten.

Ein Richter bestätigte den angeordneten Schutzgewahrsam zur Ausnüchterung. Der Mann wird wegen tätlichen Angriffs, versuchter Körperverletzung und Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.