Home » Blaulicht-News » Landkreis Aichach-Friedberg » News Raum Aichach » Dasing: Komplettes Alugerüst am neuen Bauhof gestohlen
Gerüst
Symbolfoto: Pixabay

Dasing: Komplettes Alugerüst am neuen Bauhof gestohlen

Am Wochenende wurde am Neubau des Dasinger Bauhofes am Laichwiesenweg auf zwei Gebäudeseiten das komplette Gerüst abgebaut und gestohlen.
Die dreisten Täter kamen zwischen Samstagmittag und heute Früh mit wenigstens einem Lkw mit Zwillingsbereifung, hoben das einfache Bauzauntor zur Seite und begannen, an der uneinsichtigen West- und Südseite das komplette Gerüst abzubauen. Das Gebäude ist an Südseite ca. 60 m, an der Westseite ca. 30m lang und gut 14 m hoch. Auf der Südseite war das Gerüst sogar doppelt aufgebaut, um an den Dachvorsprung zu gelangen.

Alle Alu-Gerüstteile der Marke Layher waren von der Gerüstbaufirma zur besseren Erkennbarkeit mit schwarzen und roten Streifen nachträglich lackiert worden. Der Schaden für die Firma aus dem südlichen Landkreis geht in die Hunderttausende.

Da der Laichwiesenweg an der Taitinger Straße von Freizeitsportlern und Spaziergängern ausgiebig genutzt wird, könnten Zeugen tatsächlich die für den Diebstahl nötigen Arbeiten durch mehrere Täter wahrgenommen haben, ohne sich etwas dabei zu denken.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Friedberg unter der Rufnummer 0821/323-1710 erbeten.

Anzeige
x

Check Also

ADAC Rettungshubschrauber in der Luft

Jettingen-Scheppach: Mann stürzt auf Baustelle in die Tiefe

Auf der Baustelle eines Einfamilienhauses in der Grottenaustraße wurde Freitagnachmittag, den 18.10.2019, ein 60-jähriger Mann schwer verletzt. Er stürzte vom Zwischenboden des Dachstuhls etwa 2,5 ...

Blaulicht Einsatzfahrzeug

Mödingen: Verkehrsunfall mit Sachschaden beim Abbiegen

Am Freitag, 18.10.2019, gegen 13.35 Uhr kam ein 20-Jähriger mit seinem VW aus dem Wiesweg in Mödingen und wollte an der Einmündung zur Ziegelstraße in ...