Home » Blaulicht-News » News Überregional » News Raum Kempten » Bad Hindelang: Wieder Motorradkontrollen am Jochpass
Symbolfoto: Racle Fotodesign - Fotolia

Bad Hindelang: Wieder Motorradkontrollen am Jochpass

Am 14.06.2019, vergangenen Freitag, war der Parkplatz Kanzel am Jochpass wieder Schauplatz einer Motorradkontrolle.
Von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr führte die Kontrollgruppe Motorrad des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West mit Unterstützung von Beamten der Polizeiinspektion Sonthofen eine Motorradkontrolle durch. Insgesamt wurden 103 Motorräder angehalten und ihre Fahrer sowie die Kräder kontrolliert. An 20 Krädern wurden technische Mängel festgestellt. Darunter waren unter anderem zweimal abgefahrene Reifen, eine mangelhafte Auspuffanlage, sowie 11-mal Erlöschen der Betriebserlaubnis aufgrund fehlender Anbauteile.

Für zwei Motorräder war die Ausfahrt beendet. An beiden waren nicht zugelassene Bremshebel verbaut. Die Fahrer organisierten sich telefonisch bei einem Händler zugelassene Bremshebel und ließen sich diese mit einem Taxi zur Kontrollstelle bringen. Nach zwei Stunden konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.

Lobenswert war wieder die Beachtung des Überholverbotes am Jochpass. Lediglich ein Kradfahrer musste zur Anzeige gebracht werden.

Anzeige
x

Check Also

ausgeschaltetes LED Blaulicht

Mindelheim: Mehrere Kleinunfälle mit rund 10.000 Euro Gesamtschaden

Im Lauf des 13.11.2019 musste die Polizei Mindelheim zusätzlich noch sieben sogenannte Kleinunfälle aufnehmen. Die Unfälle ereigneten sich auf das gesamte Schutzgebiet der Polizeiinspektion Mindelheim ...

Günzburg: Sachschaden durch Parkrempler auf Krankenhausparkplatz

Am 13.11.2019, gegen 15.00 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des Krankenhauses in Günzburg zu einem Parkrempler. Die 56-jährige Unfallverursacherin touchierte hierbei beim Einparken in ...