Home » Blaulicht-News » Landkreis Aichach-Friedberg » News Raum Aichach » Rehling: Misslungener Überholvorgang fordert drei Leichtverletzte
Rettungswagen
Symbolfoto: Ingo Kramarek

Rehling: Misslungener Überholvorgang fordert drei Leichtverletzte

Bei einem Überholvorgang, am 17.06.2019 bei Reling, kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem letztlich drei Fahrzeuge beteiligt waren und teils stark beschädigt wurden.
Am Montag fuhren gegen 15.30 Uhr drei hintereinander fahrende Fahrzeuge auf der Staatsstraße 2381 von Mühlhausen in Richtung Rehling. Unmittelbar nach der Abzweigung Anwalting setzte das letzte Fahrzeug dieser Kolonne, ein Ford Mustang, zum Überholvorgang an. Als sich der 41-jährige Fahrzeugführer neben dem mittleren Fahrzeug, einem VW Beetle befand, scherte auch dessen Fahrzeugführerin, eine 40-jährige Frau, nach links zum Überholvorgang aus. Der Ford Mustang wurde daraufhin gegen die linke Leitplanke abgedrängt. Von dort schleuderte das Fahrzeug zurück und prallte gegen das erste Fahrzeug der Kolonne, einen Opel Meriva einer 42-jährigen Augsburgerin. Der VW Beetle kam gleichzeitig nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Feld.

Alle drei Fahrzeugführer wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Sie wurden mit den RTW’s in die umliegenden Krankenhäuser gefahren. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 65.000 Euro.

Neben den Rettungsdiensten befanden sich auch die freiwilligen Feuerwehren von Affing, Anwalting, Gebenhofen und Rehling im Einsatz.

Anzeige
x

Check Also

Unfallflucht Zeugen gesucht

Donauwörth: Zu einer von zwei Unfallfluchten Zeugen gesucht

Am 20.07.2019 ereigneten sich in Donauwörth zwei Unfälle, bei denen die Verursacher flüchteten. In einem Fall wurde der Autofahrer ermittelt, im weiteren Fall werden Zeugen ...

Fahrrad Radweg

Stätzling: 1,6 Promille waren zu viel für Fahrradfahrer

Zuerst das Gleichgewicht und dann seine Unversehrtheit verlor am 21.07.2019 ein Radfahrer in Stätzling. Am Sonntagmorgen, gegen 03.30 Uhr, stürzte ein Radfahrer in der Pfarrer-Bezler-Straße ...