Home » Blaulicht-News » Landkreis Aichach-Friedberg » News Raum Aichach » Friedberg / Dasing: Mehrere Fahrzeuge mutwillig zerkratzt
Blaulicht auf PKW
Symbolfoto: Mario Obeser

Friedberg / Dasing: Mehrere Fahrzeuge mutwillig zerkratzt

Eine Reihe von Sachbeschädigungen an Fahrzeugen durch unbekannte Täter wurde der Polizeiinspektion Friedberg am 17.06.2019 angezeigt.

Am Montagabend wurde ein schwarzer 5er BMW Kombi auf dem Parkplatz eines Möbelhauses an der Augsburger Straße mutwillig zerkratzt. Der 62-jährige Fahrer hatte den Pkw dort gegen 19.00 Euro geparkt, um in dem Möbelhaus einzukaufen. Als er eine Stunde später zurückkehrte, fiel ihm ein frischer, ca. 1,5 m langer, tiefer Kratzer über die beiden rechten Fahrzeugtüren auf. Mutwillig wurde dieser mit einem spitzen Gegenstand verursacht, es entstand rund 2000 Euro Schaden.

Gegen 16.00 Uhr stellte der Besitzer eines weißen Wohnwagens der Marke Tabbert fest, dass die gesamte linke Seite mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt worden war. Der Wohnwagen war in der Flurstraße in Dasing abgestellt. Dem 49-jährigen entstand ca. 1000 Euro Schaden.

Ein 39-jähriger aus Stätzling hatte bereits letzten Donnerstag einen gemieteten grauen Skoda Octavia mit Hamburger Kennzeichen vor seinem Wohnanwesen in der Bgm.-Mair-Straße über Nacht geparkt. Auch hier schlug ein Unbekannter zu und zerkratzte die hintere rechte Türe, Schaden ca. 1000 Euro.

Hinweis zu den Sachbeschädigungen bitte an die Polizei Friedberg unter 0821/323-1710.

Anzeige
x

Check Also

ADAC Rettungshubschrauber in der Luft

Jettingen-Scheppach: Mann stürzt auf Baustelle in die Tiefe

Auf der Baustelle eines Einfamilienhauses in der Grottenaustraße wurde Freitagnachmittag, den 18.10.2019, ein 60-jähriger Mann schwer verletzt. Er stürzte vom Zwischenboden des Dachstuhls etwa 2,5 ...

Blaulicht Einsatzfahrzeug

Mödingen: Verkehrsunfall mit Sachschaden beim Abbiegen

Am Freitag, 18.10.2019, gegen 13.35 Uhr kam ein 20-Jähriger mit seinem VW aus dem Wiesweg in Mödingen und wollte an der Einmündung zur Ziegelstraße in ...