Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Hochfeld: Kletterer stürzt an Kellerwand ab

Zu einem Unfall an einer Kletterwand, mit einem Schwerverletzten, ist es am 18.06.2019 in Hochfeld gekommen.
Am Dienstag, gegen 15.15 Uhr, befand sich der 21-jährige Geschädigte in der Sportanlage in der Ilsungenstraße. Hier kletterte der junge Mann alleine im Bereich einer 10 Meter hohen Kletterwand im Innenbereich. Ein selbstständiges Klettern ist hier mit Hilfe eines Kletterautomats möglich. Laut eigenen Angaben vergaß der 21-Jährige sich dort zu sichern, er legte lediglich einen intakten Sicherheitsgurt an.

Auf einer Höhe von etwa fünf Metern verlor der Mann den Halt und stürzte zu Boden auf die dort befindlichen Holzstufen. Anwesende Zeugen leisteten sofort Erste Hilfe.

Der junge Mann wurde durch den Sturz schwer verletzt, er erlitt Brüche in beiden Unterschenkeln und wurde umgehend in der Uniklinik eingeliefert und operiert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.