Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Zusmarshausen » Dinkelscherben: Telefone aus Schule gestohlen – bei eBay eingestellt
Schurlos Telefon
Symbolfoto: Thomas Breher

Dinkelscherben: Telefone aus Schule gestohlen – bei eBay eingestellt

In der Zeit zwischen 12.06.2019 und 16.06.2019 entwendeten drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren drei Telefone aus einer Schule in Dinkelscherben.
Der Hausmeister bemerkte den Diebstahl und musste feststellen, dass offensichtlich nach dem Reinigen der Schule ein Fenster oder eine Türe offen gelassen wurden, so dass die Täter ohne Gewaltanwendung in die Schule gelangen konnten.

Einer der Täter wollte ein Telefon über das Internet verkaufen. Dadurch kam der Hausmeister den Tätern auf die Spur und erstattete Anzeige.

Die drei Telefone der Telefonanlage haben einen Gesamtwert von etwa 1.500 Euro.

Anzeige
x

Check Also

Frau mit Rollator

Pfersee: Täter greift in Rollator von 90-Jähriger und bestiehlt sie

In der Metzstraße in Pfersee wurde am 19.07.2019 eine 90-Jährige das Opfer eines dreisten Diebstahls. Ein bislang unbekannter Täter nutzte am Freitag um 17.45 Uhr ...

Täter Einbrecher

Oberhausen: Hund und Herrchen beim Gassi gehen von dunkelhäutigen attackiert

Am Donnerstag wurde ein 26-Jähriger gegen 23.15 Uhr in der Dieselstraße offenbar grundlos attackiert. Der Mann drehte mit seinem Hund am Westufer der Wertach eine ...