Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Zusmarshausen » Dinkelscherben: Telefone aus Schule gestohlen – bei eBay eingestellt
Schurlos Telefon
Symbolfoto: Thomas Breher

Dinkelscherben: Telefone aus Schule gestohlen – bei eBay eingestellt

In der Zeit zwischen 12.06.2019 und 16.06.2019 entwendeten drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren drei Telefone aus einer Schule in Dinkelscherben.
Der Hausmeister bemerkte den Diebstahl und musste feststellen, dass offensichtlich nach dem Reinigen der Schule ein Fenster oder eine Türe offen gelassen wurden, so dass die Täter ohne Gewaltanwendung in die Schule gelangen konnten.

Einer der Täter wollte ein Telefon über das Internet verkaufen. Dadurch kam der Hausmeister den Tätern auf die Spur und erstattete Anzeige.

Die drei Telefone der Telefonanlage haben einen Gesamtwert von etwa 1.500 Euro.

Anzeige
x

Check Also

Täter versucht einzubrechen

Kissendorf: Einbruch im Ziegeleiweg

Im Zeitraum vom 16.10.2019 bis 20.10.2019 brach ein bislang unbekannter Täter, in Kissendorf, im Ziegeleiweg, in ein Wohnanwesen ein. In dem Haus durchwühlte der Täter ...

Polizeifahrzeug Blaulicht Neutral

Kötz: Betrügerischer Kammerjäger spart nicht mit Beleidigungen

Ein Bewohner von Kleinkötz beauftragte über das Internet einen Mann, der ihm ein Wespennest im Haus entfernen sollte. Dieser besprühte das Wespennest und verlangte dafür ...