Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Gersthofen: Durch Zigarette abgelenkt Unfall verursacht

In Gersthofen kam es am 19.06.2019 zu einem Verkehrsunfall, weil der Unfallverursacher abgelenkt war.
Am Mittwoch, gegen 15.00 Uhr, wollte eine Pkw-Fahrerin in der Otto-Hahn-Straße in Gersthofen nach links in das Postfrachtzentrum abbiegen. Die nachfolgenden Verkehrsteilnehmer verlangsamten daher ihre Fahrt.

Ein Pkw-Lenker allerdings – der sich nach eigenen Angaben gerade eine Zigarette anzündete – übersah zunächst, dass vor ihm der Verkehr langsamer wurde. Um einen Zusammenstoß mit dem vor ihm befindlichen Pkw zu vermeiden, zog er nach links auf die Gegenspur. Dabei kollidierte er allerdings mit dem gerade abbiegenden Pkw.

Der Beifahrer in dem abbiegenden Pkw erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie durch einen Abschleppdienst abgeschleppt werden mussten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.