Home » Blaulicht-News » Landkreis Mindelheim » News Raum Mindelheim » Markt Wald: Motorradfahrer überholt und überschlägt sich
Rettungswagen und Feuerwehrfahrzeug
Symbolfoto: Mario Obeser

Markt Wald: Motorradfahrer überholt und überschlägt sich

Bei einem misslungenen Überholmanöver eines Motorradfahrers, am 19.06.2019 bei Markt Wald, kam es zu einem Verkehrsunfall.
Gegen 20.20 Uhr überholte ein 36-jähriger Motorradfahrer in Richtung Markt Wald fahrend kurz vor der Abzweigung nach Zaisertshofen einen Pkw. Der Kradfahrer scherte in der leichten Rechtskurve zum Überholen aus und war etwas zu schnell, so dass er mit den Rädern nach links über die Teerkante geriet. Der Versuch das Krad auf die Fahrbahn zurückzulenken misslang. Schließlich kam das Krad nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der angrenzenden Wiese. Der Kradfahrer wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in die Kreisklinik Mindelheim verbracht. Am Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Erste Hilfe leistete die eigentlich zu einer Übung aufgebrochene und zufällig am Unfallort eintreffende Mannschaft der Feuerwehr Markt Wald.

Anzeige
x

Check Also

Am Samstagabend, dem 20.02.2019, war über Nattheim ein Rauchpilz zu sehen. Grund dafür war ein Brand in einer Garage.

Nattheim: Autos und Garage brennen komplett aus

Am Samstagabend, dem 20.07.2019, war über Nattheim ein Rauchpilz zu sehen. Grund dafür war ein Brand in einer Garage. Gegen 20.20 Uhr wurde ein Brand ...

Notarzt NEF Rettungsdienst

Biberach: Pedelecfahrerin kollidiert mit Radlerin und wird schwer verletzt

Eine Pedelecfahrerin kollidierte am 19.07.2019 in Biberach mit Fahrradfahrer und verletzte sich schwer. Am Freitagnachmittag befuhr gegen 17.40 Uhr eine Pedelecfahrerin die Bürgerturmstraße in Richtung ...