Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Ingstetten: Betrunkener teilt Schlägerei mit – er musste mit zur Polizei

Am 21.06.2019, gegen 03.00 Uhr, teilte eine Mann über Notruf mit, dass er am Feuerwehrhaus in Ingstetten von mehreren Personen bedroht werde.
Kurz darauf ging dann eine erneute Mitteilung ein, wonach er jetzt am ‚kämpfen‘ mit diesen Personen sei. Bei Eintreffen einer uniformierten Streife der Polizeiinspektion Weißenhorn konnte der 27-jährige Mitteiler, sowie eine weitere Person angetroffen werden. Eine Schlägerei konnte von den Beamten allerdings nicht festgestellt werden.

Letzterer erklärte, dass nichts vorgefallen sei, worauf die Personalien des sichtlich angetrunkenen Mitteilers festgestellt werden sollten. Diese wurden von ihm aber vehement verweigert, so dass die Person letztendlich in Schutzgewahr genommen werden musste. Bei der Verbringung des 27-Jährigen zur Dienststelle beleidigte er die eingesetzten Beamten mehrfach in Worten und Gesten. Zudem ergab ein Atemalkoholtest bei ihm einen Wert von über 2 Promille.

Gegen den 27-Jährigen wird jetzt wegen Missbrauch von Notrufen und Beamtenbeleidigung, sowie Vortäuschen einer Straftat strafrechtlich ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.