Landkreis und Stadt Augsburg

Gessertshausen: 16-jähriger Asylbewerber schlägt Betreuerin

In einer dezentralen Asylbewerberunterkunft des Landratsamtes Augsburg, an der Hauptstraße in Gessertshausen, kam es gestern um 18.00 Uhr zu einer Streitigkeit.
Diese spielte sich zwischen einem 16-jährigen afghanischen Asylbewerber und einem 17-jährigen guinesischem Asylbewerber ab. Die 61 Jahre alte Betreuerin versuchte den Streit zu schlichten. Hierbei schlug der 16-jährige Afghane mit der flachen Hand gegen ihr Kinn und ihre erhobenen Finger. Als sie sich in Richtung eines Treppenabganges umdrehte, schubste er sie anschließend von hinten, wollte sie aber nicht die Treppe hinunter stoßen. Verletzungen machte die 61-Jährige nicht geltend.

Nach dem Übergriff ist der 16-Jährige unter Polizeibegleitung zur psychiatrischen Begutachtung ins Josefinum Augsburg und anschließend in der BIWAK-Inobhutnahmestelle in Augsburg untergebracht worden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.