Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: Schneller Fahrerwechsel blieb nicht unentdeckt

Nicht unbemerkt blieb einer Streife der Polizei das Vorgehen in einer Fahrerkabine eines Lastwagen am 21.06.2019 bei Leipheim.
Zwei 23-jährige Lenker eines 11,9 Tonnen-Lkw vollzogen unmittelbar vor einer Kontrolle durch die Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm am Freitagabend auf der A 8 vor der Rastanlage Leipheim, Richtung München, einen Fahrerwechsel. Der ursprüngliche Lkw-Lenker hatte nicht die erforderliche Fahrerlaubnis. Nachdem die kontrollierende Streifenbesatzung den beiden Lkw-Insassen berichtete, dass sie den Fahrerwechsel beobachtet hatte, gaben die beiden französischen Fahrer den Sachverhalt zu. Angeblich habe der Fahrer, welcher die erforderliche Führerscheinklasse C besaß, den Mitfahrer gebeten weiterzufahren, da er zu müde war. Beide befanden sich auf der Fahrt von Belgien nach Kroatien zu einem privaten Motorcross-Rennen.

Beide wurden wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und der Beihilfe hierzu angezeigt. Nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung und einer größeren Pause konnte der fahrberechtigte Lenker die Weiterfahrt nach Kroatien fortsetzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.