Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Stinkbombe in Disko – Mitarbeiter und rund 500 Gäste betroffen

In den Morgenstunden des 23.06.2019, gegen 04.30 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm ein „Stinkbombenanschlag“ in einer Neu-Ulmer Diskothek in der Lessingstraße mitgeteilt.
Der Vorfall ereignete sich hier bereits zwischen 02.00 und 02.15 Uhr. Während der Auftrittspause einer Sängerin wurde im Bereich vor der Bühne eine „Stinkbombe“ von einem bislang unbekannten Täter geworfen. Eine dementsprechende Flasche wurde von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes aufgefunden.

Durch die starke Geruchsbelästigung mussten die rund 500 Gäste die Lokalität verlassen und in den Außenbereich geführt werden. Etwa ein Drittel der Besucher verließ schließlich die Veranstaltung und kehrte nicht mehr in die Diskothek zurück. Ob Personen durch die Geruchsbildung und die anschließende Räumung verletzt wurden ist bislang nicht bekannt.

Mitteilung erfolgte stark verzögert
Warum die Polizei oder sonstige Institutionen aufgrund dieses Vorfalls nicht unverzüglich verständigt wurden, entzieht sich bislang der Kenntnis der Polizei. Ermittlungen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung wurden aufgenommen.

Zeugen und Geschädigte um Hinweise gebeten
Geschädigte und Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neu-Ulm, Tel. 0731/8013-0, in Verbindung zu setzten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.