Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen/Lauingen: Bei Verkehrskontrollen betrunkene Fahrer erwischt

Bei Verkehrskontrollen am heutigen 24.06.2019 stellten die Streifen der Polizeiinspektion Dillingen zwei Fahrzeugführer fest, die mit Promille am Steuer saßen.

Gegen 01.00 Uhr, am 24.06.2019, wurde ein 40-jähriger Autofahrer in der Königstraße in Dillingen von Beamten der Dillinger Polizei einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Weil der 40-Jährige nach Alkohol roch und einen Alkoholtest nicht mitmachen wollte, wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet. Die Weiterfahrt wurde ihm nicht mehr gestattet. Er muss jetzt mit einem vierwöchigen Fahrverbot und einem empfindlichen Bußgeld rechnen.

Gegen 03.00 Uhr wurde dann ein 58-jähriger Fahrzeuglenker in der Dillinger Straße in Lauingen kontrolliert. Auch bei diesem stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von über 0,8 Promille. Daher wurde auch hier eine Blutentnahme angeordnet und der 58-Jährige musste sein Auto am Kontrollort stehen lassen. Gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.