Home » Blaulicht-News » Landkreis Ulm » News Raum Ulm » Ehingen: Betrunkener Autofahrer ignoriert Anhaltesignale der Polizei
Betrunken Autofahrer
Symbolfoto: terovesalainen - Fotolia

Ehingen: Betrunkener Autofahrer ignoriert Anhaltesignale der Polizei

Ein Zeuge teilte der Polizei gegen 16.30 Uhr, am 24.06.2019, einen auffälligen Autofahrer auf der B492 mit. Dieser sei in Schlangenlinien unterwegs.
Eine Polizeistreife konnte den Honda Fahrer schnell ausfindig machen. Der 57-jährige Fahrer ignorierte bis Ehingen die Anhaltesignale der Polizeistreife. Erst am Ortseingang von Ehingen gelang es den Beamten das Fahrzeug zu stoppen. Bei der Kontrolle rochen die Beamten Alkohol. Der Mann verhielt sich bei der Kontrolle uneinsichtig und unkooperativ. In einem Krankenhaus musste er eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Bei der Kontrolle stellte die Polizei frische Unfallspuren auf der linken Fahrzeugseite fest. Wo diese entstanden sind, ist derzeit noch unklar. Die Polizei sucht daher Zeugen, die einen Unfall mit dem Honda beobachtet haben oder verwickelt waren. Der Honda soll vor seiner Fahrt auf der B492 von Hausen nach Schelklingen gefahren sein und auf die B492 in Richtung Ehingen abgebogen sein. Hinweise nimmt die Polizei in Ehingen unter der Rufnummer 07391/5880 entgegen.

Die Polizei warnt: Wer mit Alkohol fährt, bringt sich und andere in Gefahr und riskiert seinen Führerschein. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

Anzeige
x

Check Also

Faust

Bad Wörishofen: Betrunkener Gast geht auf Barkeeper los

Am Freitagabend, 23.08.2019, ereignete sich in einer Lokalität in der Hauptstraße eine körperliche Auseinandersetzung zwischen einem betrunkenen Gast und einem Barkeeper. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung ...

Blaulicht Polizeifahrzeug

Memmingen: Kleine Party auf dem Altem Friedhof

Am 23.08.2019, gegen 20.20 Uhr, stellte eine Polizeistreife auf dem Alten Friedhof in der Augsburger Straße drei junge Erwachsene fest, die dort Alkohol konsumierten. Zudem ...