Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Weißenhorn: Frau versucht Enkeltrickbetrug in drei Fällen

Gestern, 24.06.2019 um die Mittagszeit rief ein unbekannte Frau bei drei Senioren/innen aus Weißenhorn an und meldete sich mit „…Hallo Opa/Oma….ich bin’s“.
Wenn dann die Angerufenen einen Namen nannten, antwortete die Unbekannte: „…ja, genau, die bin ich…“ Dann folgte die bereits hinlänglich bekannte Masche, wonach die Unbekannte gerade beim Notar säße und jetzt für einen Immobilienkauf dringend eine größere Summe Bargeld benötige. Die drei Senioren/innen erkannten aber den Trick und ließen sich danach auf kein weiteres Gespräch mehr ein, so dass es in keinem Fall zu einer Geldübergabe kam.

Die Polizei bittet darum, Anrufe dieser Art stehts der Polizei mitzuteilen, auch wenn es zu keinem Schaden kam.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.