Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Mehrere Anrufe falscher Polizeibeamte im Kreis Neu-Ulm

Am Montagmittag, dem 24.06.2019, erhielt eine ältere Dame einen Anruf einer vermeintlichen Justizbeamtin, welche Geld einforderte.
Nachdem die Angerufene skeptisch blieb und den Betrugsversuch durchschaute, beendete sie das Telefonat. Es handelte sich um das Phänomen eines sogenannten „falsche Polizeibeamten“. Drei weitere Damen wurden telefonisch um eine vierstellige Summe gebeten, die sie einer vermeintlichen Verwandten aushändigen sollten. Auch diese Frauen vielen nicht auf den sogenannten „Enkeltrick“ rein.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei erneut darauf hin, dass von offiziellen Stellen niemals Bargeld, Überweisungen oder Wertgegenstände am Telefon eingefordert werden. Ihr gesundes Misstrauen ist keine Unhöflichkeit. Verständigen Sie im Zweifelsfall die Polizei.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.