Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg/B16: Mangelnder Abstand – Autofahrer fährt auf

Weil ein Lasterfahrer am 25.06.2019 bei Günzburg einen Pkw-Fahrer übersehen hatte und weil ein anderer Autofahrer den Sicherheitsabstand nicht einhielt, kam es zu einem Unfall auf der B16.
Am heutigen frühen Morgen fuhr ein 51-jähriger Lkw-Fahrer von der Alois-Mengele-Straße / Wilhelm-Maybach-Straße kommend auf die Bundesstraße 16 in Richtung Kötz ein. Hierbei übersah er einen auf der Bundesstraße herannahenden Pkw. Dessen 28-jährige Fahrerin musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Lkw zu verhindern. Ein 31-jähriger Pkw-Fahrer, welcher auf der Bundesstraße hinter der 28-Jährigen fuhr, konnte aufgrund eines zu geringen Sicherheitsabstandes nicht mehr rechtzeitig abbremsen und wich nach links auf die Gegenfahrbahn aus. Er wollte so ein Auffahren auf das Fahrzeug der 28-Jährigen verhindern. Aufgrund des Gegenverkehrs musste der 31-Jährige jedoch sein Fahrzeug wieder nach rechts lenken und prallte dabei gegen das Heck des Pkws der 28-Jährigen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 4.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.