Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Apfeltrach/A96: Lasterfahrer kommt nach Hustenanfall von der Fahrbahn ab

Für eine stundenlange Sperrung der Ausfahrt Mindelheim, auf der A96, sorgte am 25.06.2019 ein Lastwagenfahrer.
Der 46-jährigen Fahrer eines mit 22 Tonnen Kupferrollen beladenen Lkw-Zuges erlitt nach eigenen Angaben heute Morgen kurz vor 08.00 Uhr auf der A96 in Fahrtrichtung München kurz vor der Ausfahrt Mindelheim einen Hustenanfall. Danach wurde ihm für einen Moment schwarz vor Augen. Infolge dessen kam er nach links und prallte in die Mittelschutzplanke. Beim Gegenlenken kam er schließlich von der Fahrbahn ab und kurz vor der Ausfahrtkurve der Anschlussstelle zum Stehen.

Bei der Kollision mit der Schutzplanke zog es zwei Reifen von den Felgen des Anhängers. Der Schaden am Lkw-Zug wurde auf etwa 15.000 Euro, der Leitplanken-/Flur- und Fahrbahnschaden auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Der Sattelzug wurde durch eine Abschleppfirma geborgen. Von 08.00 bis 13.00 Uhr war die Ausfahrtspur der Anschlussstelle Mindelheim in Richtung München von der Autobahnmeisterei Mindelheim gesperrt worden. Die Feuerwehr Mindelheim hatte anfangs bei den Verkehrsleitungsmaßnahmen unterstützt.

Der Fahrer war äußerlich unverletzt, kam aber vorsorglich ins Krankenhaus. Beim ihm ergaben sich keine Anzeichen auf Alkohol, Drogen oder Übermüdung. Die Auswertung der Fahrerdaten war unauffällig.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.