Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Polizei stellt Führerschein eines betrunkenen Autofahrers sicher

Am Dienstagnachmittag, dem 25.06.2019, gegen 13.30 Uhr konnte die Polizei einen stark alkoholisierten Pkw- Fahrer aus dem Verkehr ziehen.
Der 46-jährige Fahrer wurde kurz vor seiner Wohnung in Donauwörth kontrolliert. Dabei war seine Alkoholisierung offenkundig. Ein Atemalkoholtest zweigte einen Wert von etwa 2,1 Promille. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein vorläufig sichergestellt. Ob der hohe Alkoholwert am frühen Nachmittag allein durch falsche Durstlöscher bei großer Hitze zu erklären ist, ist fraglich. Alkoholische Getränke sind natürlich völlig ungeeignet, den Flüssigkeitsbedarf in diesen heißen Tagen zu decken.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.