Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Hunde trotz Hitze im Auto gelassen – wenig Einsicht vorhanden

Trotz Temperaturen von über 30 Grad hatte eine 27-jährige Frau, am 26.06.2019, ihre beiden Hunde an einem Feldweg im Bereich des Weisinger Sees im Pkw gelassen.
Gegen 20.15 Uhr entdeckten Passanten die beiden stark hechelnden Hunde und informierten die Polizei. Bei Eintreffen der Beamten herrschten immer noch 29,5 Grad Außentemperatur, die Fensterscheiben des Pkws waren geschlossen. Während die Streife der Polizei vor Ort war, kam die Hundehalterin zum Pkw zurück, wodurch der Pkw von ihr geöffnet werden konnte. Die Frau reagierte wenig einsichtig. Ihrer Meinung nach wäre es im Fahrzeug nicht zu warm und außerdem würde die Sonne nicht mehr scheinen.

Gegen die 27-Jährige wird nun wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.