Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: 27-jähriger Autofahrer verhält sich aggressiv

Aggressiv zeigte sich gegen 08.10 Uhr, am 26.06.2019, im Bereich Europastraße / Memminger Straße in Neu-Ulm, ein Autofahrer.
Zwei Pkw-Fahrer, ein 56-Jähriger und ein 27-Jähriger, war auf der B 28 von Senden her kommend in Richtung Neu-Ulm unterwegs. Als der 27-Jährige nicht an dem ebenfalls auf der linken Fahrspur fahrenden PKW des 56-Jährigen vorbeifahren konnte, gab dieser ihm mehrfach die Lichthupe. Im weiteren Verlauf benutzte er den Standstreifen und überholte rechts einen LKW, der ordnungsgemäß auf der rechten Fahrspur unterwegs war. Nach bisherigen Ermittlungen kam es dabei zu keiner Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer.

Im Verlauf der Europastraße warteten beide Verkehrsteilnehmer schließlich an der Abfahrt zur Memminger Straße verkehrsbedingt an einer roten Ampel. Der 56-Jährige nutzte die rote Ampel und stieg aus seinem Fahrzeug. Als er mit seinem Handy ein Foto von dem Verkehrsrowdy fertigte, setzte sich dieser dann mit seinem PKW vor den 56-Jährigen und blockierte so dessen Weiterfahrt. Weitere Unbeteiligte wurden durch die Aktion ebenfalls an der Weiterfahrt gehindert. Diese begannen nach einiger Zeit mit Hupkonzert bis der 27-Jährige die Fahrbahn wieder frei gab. Ermittlungen wegen Nötigung im Straßenverkehr wurden eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.