Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Jakobervorstadt / Augsburg: Autodieb nach Verfolgungsfahrt festgenommen

Am 27.06.2019, kurz nach 01.00 Uhr, sollte ein Audi-Fahrer in der Jakoberstraße im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten werden. Der Fahrer ignorierte jedoch die Anhaltezeichen.
Auch bei der weiteren Verfolgung mit Blaulicht und Martinshorn über eine längere Strecke hielt der Audi-Fahrer nicht an und missachtete stattdessen mehrfach rote Ampel und wollte die Streife durch plötzliche Richtungswechsel abschütteln. Letztlich konnte der Audi dann mit weiteren Unterstützungsstreifen im Bereich der Amagasaki-Allee / Schackstraße angehalten werden.

Im Fahrzeug befanden sich der 22-jährige Fahrer aus Buchloe und sein 27-jähriger Beifahrer aus Landsberg/Lech. Der Grund für die Flucht war auch schnell klar: der Audi war Anfang Juni 2019 im Bereich Landsberg entwendet worden, die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen gehörten auch nicht zu dem Audi. Der 22-jährige Fahrer ist zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Nach Rücksprache mit dem Jour-Staatsanwalt wurde der Fahrer festgenommen und in den Polizeiarrest eingeliefert. Er wird vermutlich noch heute dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage wegen aller in Frage kommender Delikte vorgeführt. Sein Beifahrer hingegen wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.