Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Illertissen: 67-jährige Radfahrerin schwer verletzt

Eine Fahrradfahrerin wurde am 27.06.2019, in Illertissen, bei einem Verkehrsunfall von einem Lkw erfasst und dabei schwer verletzt.
Am Donnerstagmittag fuhr ein 47-jähriger Lkw-Fahrer auf der Nordtangente in Richtung Ulmer Straße. An der dortigen Kreuzung wollte er auf dem Rechtsabbiegestreifen in Richtung Stadtmitte weiterfahren. Zur selben Zeit befuhr eine 67-jährige Fahrradfahrerin den Radweg der Nordtangente ebenfalls in östlicher Richtung.

Die Frau wollte im Anschluss den genannten Rechtsabbiegestreifen in Fahrrichtung Bellenberg ordnungsgemäß überqueren. Der Lkw-Fahrer missachtete die Vorfahrt der 67jährigen und es kam deshalb zur Kollision. Die Fahrradfahrerin stürzte infolgedessen und zog sich schwere Verletzungen zu. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Die 67-jährige trug keinen Helm. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.