Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bobingen: Brand im Industriepark

Am gestrigen Donnerstag, 27.06.2019, wurde um 13.45 Uhr in Bobingen ein Brand im Industriepark in der Max-Fischer-Straße mitgeteilt.
Zu diesem Zeitpunkt befanden sich in dem betroffenen Gebäude rund 40 bis 50 Mitarbeiter, welche nach Alarmauslösung alle gefahrlos ins Freie gelangen konnten. Wie sich herausstellte war das Feuer vermutlich durch einen technischen Defekt in einem zentralen Kabelschacht ausgebrochen.

Die Werksfeuerwehr konnte den Brand zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Bobingen schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Insgesamt waren 37 Einsatzkräfte der beiden Feuerwehren im Einsatz. Der ebenfalls verständigte Rettungsdienst wurde zum Glück nicht benötigt, da es zu keinem Personenschaden gekommen ist.

Nach einer ersten Bewertung ist kein unmittelbarer Gebäudeschaden entstanden. Die Kosten für die erforderlichen Reparaturen am Kabelschacht, sowie zur Behebung entstandener Schäden durch die Verrußung wurden von der Polizeiinspektion Bobingen auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.