Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Schadensträchtiger Unfall auf der B28

Am 27.06.2019, gegen 22.15 Uhr, kam es auf der B 28, zwischen dem Dreieck Neu-Ulm und der Anschlussstelle Senden, zu einem Unfall zwischen zwei Lkw.
Wegen Ladungsteilen, die auf der Fahrbahn verteilt lagen, musste der rechte Fahrstreifen in Richtung Hittistetten gesperrt werden. Nach Angaben der Autobahnpolizei Günzburg gab es keine Verletzten, jedoch Sachschaden von rund 70.000 Euro.

Zu dem Unfall war es gekommen, als an einem Lkw während der Fahrt ein Reifen platzte. Der 50-jährige Fahrer fuhr auf den Seitenstreifen und hielt sein Fahrzeug an. Unmittelbar nachdem der Mann angehalten hatte, streifte ein nachfolgendes Lkw/Anhänger-Gespann den Pannen-Lkw. Die linke Seite des Planenaufbaus wurde aufgerissen und Teile der Ladung stürzten auf die Fahrbahn.

Der 51-jährige Fahrer des Gespanns hatte noch versucht, nach links auszuweichen, erkannte aber ein nachfolgendes Auto auf dem linken Fahrstreifen und zog wieder nach rechts. Umhergeschleuderte Ladungsteile trafen nach der Streifkollision der beiden Lkw und auch den Pkw eines 54-Jährigen.

Zufällig vorbei kamen Feuerwehrmänner aus Illertissen sowie zwei Teams eines Abschleppunternehmens, die die Unfallstelle absicherten. Die Feuerwehr aus Neu-Ulm wurde angefordert und half an der Unfallstelle.

Der rechte Fahrstreifen blieb bis zum Ende der Aufräumungs- und Bergungsarbeiten gegen 24.00 Uhr gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.