Landkreis und Stadt Augsburg

Fischach: Polizei vermutet Brandlegung nahe dem Bahnhof

Am 29.06.2019, gegen 04.55 Uhr, ging über Notruf bei der Polizeieinsatzzentrale in Augsburg die Mitteilung eines Anwohners über Rauchschwaden im Bereich des Bahnhofs Fischach ein.
Daraufhin wurde die Feuerwehr alarmiert und eine Streife der Polizei Zusmarshausen losgeschickt. Vor Ort wurde festgestellt, dass auf einer Anhöhe ausrangierte Weichholzschwellen gelagert wurden. Diese waren aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Das Feuer musste durch die Feuerwehr Fischach gelöscht werden. Hierbei entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Personen oder angrenzende Häuser kamen nicht zu Schaden.

Wer zur Brandursache Angaben machen kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Zusmarshausen unter der Telefonnummer 08291/1890-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.