Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Roßhaußten: Motorradfahrer stürzt nach Bremsmanöver – schwer verletzt

Zu einem Verkehrsunfall in Roßhaupten, zwischen einem PKW und einem Zweirad, wurden Polizei und Einsatzkräfte am Freitagmittag, den 28.06.2019, gerufen.
Eine 69-Jährige wollte mit ihrem Pkw nach links abbiegen und hatte dazu ihre Geschwindigkeit stark verlangsamt. Nach ersten Erkenntnissen und Zeugenaussagen kam hinter der Pkw-Fahrerin ein Zweiradfahrer mit hoher Geschwindigkeit gefahren. Da sich die Pkw-Fahrerin bereits im Abbiegevorgang befand, musste der Kradfahrer stark abbremsen. Aus diesem Grund stürzte er wohl letztlich und schlitterte über die Fahrbahn, auf der er zum Schluss liegen blieb. Zu einer Berührung zwischen beiden Fahrzeugen kam es wohl aber nicht. Der Kradfahrer wurde mit schweren Beinverletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die Pkw-Fahrerin konnte den Unfallort nach erfolgter Aufnahme selbstständig verlassen.

Zur Verkehrsregelung war die Freiwillige Feuerwehr Roßhaupten kurzzeitig im Einsatz. Ebenso war die Polizei und der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.