Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Zwei Radler haben zusammen über drei Promille

In der Nacht auf den 29.06.2019 wurden zwei Fahrradfahrer durch Beamte der Polizei Illertissen einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Ein 30-jähriger Radfahrer fiel den Beamten um 02.13 Uhr in der Dorfstraße in Au aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Zudem wurde ein 61-jähriger Radfahrer in der Ulmer Straße kontrolliert. Dieser war ebenfalls stark alkoholisiert. Der 61-jährige hatte einen Atemalkoholwert von 2,06 Promille. Eine sichere Teilnahme am Straßenverkehr war beiden Verkehrsteilnehmern nicht mehr möglich. Beide erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.