Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lechbruck: Lasterfahrer vertraut zu sehr dem Navi

Für eine stundenlange Behinderung sorgte der Fahrer eines Lastwagens, der sich am 28.06.2019 in Lechbruck in eine missliche Lage brachte.
Am Freitagmittag wollte ein 26-jähriger ungarischer Lkw-Fahrer eine Pause einlegen und sucht deshalb einen geeigneten Platz in Lechbruck. Dem Fahrer zeigte das Navigationssystem eine Route Richtung Golfhotel Gsteig an. Dieser Route folgte der Lastwagenfahrer, bis es kein Weiterkommen mehr gab. Kurz vor dem Golfhotel fuhr der Fahrer aufgrund der geringen Straßenbreite ein Straßenschild und eine Weidezaun an. Der Mann gab an, auch zuvor bereits ein Hotelleitsystem in Lechbruck beschädigt zu haben. Der Sattelzug inklusive Auflieger konnten durch den Fahrer selbst nicht mehr frei manövriert werden, deshalb wurde ein Abschleppunternehmen damit beauftragt. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden. Sollten weitere Beschädigungen festgestellt werden, bittet die Polizei Füssen um eine Mitteilung der Geschädigten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.