Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Hohe Temperaturen sorgen nicht nur für gute Stimmung

Einigen Personen stieg offensichtlich die Hitze zu Kopf. Die Polizei in Augsburg musste sich um mehrere Vorfälle kümmern.

Frauen geraten in Streit
In einem Club in der Maximilianstraße trat am Samstag gegen 01.45 Uhr eine 23-Jährige (gut 2 Promille) einer 25-jährigen Frau (ca. 0,5 Promille) ohne bislang bekannten Grund gegen die Brust, welche daraufhin zu Boden ging. Dort trat ihr die Frau mehrmals ins Gesicht. Ihr Gegenüber zog sie anschließend an den Haaren. Beide Frauen verletzten sich durch den Vorfall leicht, die 25-Jährige wurde im Klinikum ambulant behandelt. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.

Betrunkene wollen in Auto einsteigen
Am Samstag gegen 02.00 Uhr musste ein 19-Jähriger stark abbremsen, als unvermittelt zwei Männer auf die Schaezlerstraße traten. Einer der Beiden öffnete die Autotür des Mannes, um einzusteigen. Der Fahrer wurde anschließend noch am Arm gepackt. Anschließend entfernte sich das Duo. Eine Streife konnte beide Männer, mit knapp zwei Promille sichtlich betrunken, im Umfeld antreffen. Sie müssen mit einer Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr und Körperverletzung rechnen.

Hanfester Streit vor Bar
Am Samstag gegen 03.00 Uhr kam es vor einer Bar in der Halderstraße zu einem handfesten Streit. Dabei musterte offenbar ein 25-Jähriger eine junge Frau für den Geschmack ihres Begleiters zu lange. Dieser zerriss daraufhin das T-Shirt des 25-Jährigen und ohrfeigte ihn. Anschließend kamen noch zwei weitere Begleiter hinzu, die den Mann mit Fäusten schlugen. Die Männer waren mit jeweils gut einem Promille betrunken. Bei dem Gerangel verletzte die Frau, bei der ein Wert von ca. 1,7 Promille festgestellt wurde, mit ihrem Ellenbogen einen Gast im Gesicht, der schlichtend eingreifen wollte. Die Polizei ermittelt nun wegen den vorliegenden Körperverletzungsdelikten gegen mehrere Beteiligte.

Augsburger Sommernächte forderten die Polizei
Viel beschäftigt wurden auch die Einsatzkräfte auf den Augsburger Sommernächten. Vor allem am Freitag kam es gegen Mitternacht vermehrt zu Körperverletzungen, wobei in einer Vielzahl von Fällen Alkohol im Spiel war. Gewaltdelikte mit schwerwiegenden Folgen waren jedoch bis zum Veranstaltungsende nicht bekannt. In einem Fall wurde ein Beamter leicht verletzt, als sich ein Mann gegen die Maßnahmen der Einsatzkräfte widersetzte. In Anbetracht der hohen Besucherzahl kann zum jetzigen Zeitpunkt eine insgesamt positive Bilanz der Sommernächte aus polizeilicher Sicht gezogen werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.