Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kriegshaber: 72-Jährige läuft auf Fahrbahn und wird von Pkw erfasst

Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste am 29.06.2019 eine 72-jährige Fußgängerin nach einem Unfall in ein Krankenhaus gebracht werden.
Am Samstag gegen 12.00 Uhr stand eine 72-Jährige auf einer Verkehrsinsel in der Bürgermeister-Ackermann-Straße und wartete an der offenbar roten Fußgängerampel. Als auf der gegenüberliegenden Seite ein Linienbus in die Haltestelle fuhr, überquerte die Seniorin unvermittelt die Straße, wurde dabei von der linken Fahrzeugseite eines Mercedes erfasst und stürzte zu Boden. Der 49-jährige Autofahrer befand sich zu dieser Zeit auf der linken Geradeausspur, auf welcher nach bisherigem Stand die Ampel grün zeigte.

Die Frau wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Klinikum gebracht. Der genaue Unfallhergang und die Umstände werden derzeit – auch unter Einbeziehung eines Gutachters – noch ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.