Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Augsburg » Kriegshaber: 72-Jährige läuft auf Fahrbahn und wird von Pkw erfasst
Ampel Rotlicht Fußgängerampel
Symbolfoto: Pixabay

Kriegshaber: 72-Jährige läuft auf Fahrbahn und wird von Pkw erfasst

Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste am 29.06.2019 eine 72-jährige Fußgängerin nach einem Unfall in ein Krankenhaus gebracht werden.
Am Samstag gegen 12.00 Uhr stand eine 72-Jährige auf einer Verkehrsinsel in der Bürgermeister-Ackermann-Straße und wartete an der offenbar roten Fußgängerampel. Als auf der gegenüberliegenden Seite ein Linienbus in die Haltestelle fuhr, überquerte die Seniorin unvermittelt die Straße, wurde dabei von der linken Fahrzeugseite eines Mercedes erfasst und stürzte zu Boden. Der 49-jährige Autofahrer befand sich zu dieser Zeit auf der linken Geradeausspur, auf welcher nach bisherigem Stand die Ampel grün zeigte.

Die Frau wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Klinikum gebracht. Der genaue Unfallhergang und die Umstände werden derzeit – auch unter Einbeziehung eines Gutachters – noch ermittelt.

Anzeige
x

Check Also

ausgeschaltetes LED Blaulicht

Hergertswiesen: Martinshorn eines Feuerwehroldtimers gestohlen

Ein noch unbekannter Täter entwendete aus einem geparkt in Eurasburg-Hergertswiesen abgestellten Feuerwehroldtimer das Martinshorn. Das historische Fahrzeug war dort in der Zeit von Samstag, 14.09.2019, ...

Notarztfahrzeug Blaulicht

Holzheim: 78-jähriger E-Bike-Fahrer stützt

Am 15.09.2019 gegen 15.15 Uhr befuhr ein 78-jähriger E-Bike-Fahrer die Gefällstraße im Ortsteil Fultenbach. Dabei kam es zu einem Unfall. Hierbei übersah er vermutlich eine ...