RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Oberstaufen: Flammen auf dem Dach eines Bauernhauses

Glück im Unglück hatten die Bewohner eines alten Bauernhauses in Oberstaufen, dessen Dach am heutigen Sonntag, den 30.06.2019, in Flammen stand.
Bei der Integrierten Leitstelle Allgäu ging über Notruf die Mitteilung über den Brand eines Dachstuhls ein. Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden sofort zum Brandort in Marsch gesetzt. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass auf dem mit Moos bedeckten Dach des Gebäudes, welches gerade renoviert wird, dasselbe in Brand geraten war. Dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr Oberstaufen, die mit 40 Kräften im Einsatz war, ist zu verdanken, dass das Feuer nicht vom Moos auf den Dachstuhl übergriff.

Erste Ermittlungen der Polizeistation Oberstaufen ergaben als mögliche Brandursache Funkenflug aus dem Kamin des Gebäudes. Zur Warmwasserbereitung war der Holzofen des Anwesens morgens schon angezündet worden. Es wurde niemand verletzt und es ist auch kein nennenswerter Schaden an dem Gebäude entstanden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.