Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Nach Fahrzeugkontrolle gings zu Fuß weiter

Kurz vor Mitternacht, am 29.06.0219, wurde in Illertissen-Au der Fahrzeugführer eines Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden mehrere Probleme festgestellt.
Der Fahrer ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ferner bestand der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Drogen-Test bestätigte dieses. Der Beifahrer und zugleich Fahrzeughalter (ebenfalls nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis) führte noch eine geringe Menge an Marihuana mit sich, welches sichergestellt wurde. Der Fahrer musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen. Gegen die Beiden werden jetzt mehrere Ermittlungsverfahren geführt, u.a. wg. Fahren ohne Fahrerlaubnis und Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis, sowie dem Besitz von Betäubungsmitteln. Die Weiterfahrt wurde durch die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels unterbunden und die Beschuldigten durften ihren weiteren Weg zu Fuß antreten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.