Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Babenhausen: Autofahrer übersieht Polizeifahrzeug

Einen Streifenwagen der Polizei hatte am 29.06.2019 ein Autofahrer in Babenhausen übersehen und kollidierte mit diesem.
Den Rückweg von einem Wohnhausbrand (wir berichteten) in Babenhausen stellte sich eine uniformierte Streife der Polizeiinspektion Memmingen sicherlich anders vor. Gegen 17.00 Uhr befuhr der 26 Jahre alte Beamte zusammen mit seiner Kollegin die B300 in Richtung Memmingen, als ein 36 Jahre alter Mann aus Kettershausen mit seinem Pkw Toyota ebenfalls auf die B300 einbiegen wollte. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Streifenwagen. Obwohl der Beamte noch eine Gefahrenbremsung einleitete, konnte er den Unfall nicht mehr verhindern. Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt.

Während der Pkw des Unfallverursachers nicht mehr fahrbereit war, konnte der Streifenwagen noch bis zur Werkstatt gefahren werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Die Ermittlungen wurden, wie in solchen Fällen üblich, durch die zuständige Verkehrspolizei übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.