Landkreis und Stadt Augsburg

Welden: Betrunkener prallt mit Traktor gegen Pkw

Ein 50-jähriger Traktorfahrer verursachte am 30.06.2019, gegen 19.00 Uhr, in der Klostergasse in Welden, einen Verkehrsunfall.
Der Traktorfahrer, dessen Fahrzeug mit Gabelzinken und Heuballen beladen war, musste verkehrsbedingt anhalten, schätzte dabei den Abstand zu einem geparkten Pkw falsch ein und stieß mit der Front gegen das Heck des geparkten Fahrzeugs. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch beim Traktorfahrer. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Bei dem 50jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein sichergestellt. Der Sachschaden wurde von der Polizeiinspektion Zusmarshausen auf etwa 2500 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.