Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Oberhausen: Einbrecher in Media-Markt kommen durch die Wand

Am 01.07.2019, gegen 01.50 Uhr, wurde der Polizei ein Einbruchalarm in das Gebäude des Media-Marktes in der Schönbachstraße mitgeteilt.
Nach einer sofortigen Umstellung des Anwesens wurde festgestellt, dass der oder die Täter an der Gebäudewestseite nach Entfernung der Metallverkleidung samt des Dämmmaterials auf einer Fläche von rund einem Quadratmeter in den Fachmarkt eindrangen. Anschließend entwendeten sie daraus Laptops, Handys und andere elektronische Geräte und flüchteten unerkannt mit ihrer Beute. Der Beuteschaden wird derzeit noch ermittelt, liegt aber wohl mindestens im unteren bis mittleren fünfstelligen Eurobereich; der hinterlassene Sachschaden dürfte bei etwa 8.000 Euro liegen.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Kripo Augsburg unter 0821/323-3810.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.