Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Radfahrer muss bremsen und stürzt

Eine abbiegende Mopedfahrerin verursachte am 01.07.2019, gegen 07.45 Uhr, einen Unfall in der Donauwörther Sternschanzenstraße.
Die 16-Jährige befuhr mit ihrem Leichtkraftrad die Sternschanzenstraße und wollte nach links in die Jurastraße abbiegen. Dabei missachtete sie den Vorrang eines entgegenkommenden 65-jährigen Radfahrers. Um einen Zusammenstoß zu verhindern musste der Radler stark abbremsen und stürzte deshalb auf die Fahrbahn. Zu einem Zusammenstoß kam es nicht. Der Senior hatte augenscheinlich Glück und verletzte sich nur leicht. Nach Angaben der Polizeiinspektion Donauwörth entstand kein Sachschaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.