Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Günzburg: Retter bergen toten Schwimmer aus dem Fetzersee

Einem Passanten war am 01.07.2019 ein verlassener Pkw am Fetzersee aufgefallen. Nachdem auch Schuhe und Bekleidung zu finden war, rief der besorgte Mann gegen 19.45 Uhr die Polizei. Damit lief die Rettungskette an.
Diese begann nach Überprüfung eine umfangeiche Suchaktion, da ein Unglücksfall nicht ausgeschlossen werden konnte. In die Suche waren neben der Polizei Günzburg die Feuerwehren Günzburg und Riedhausen, die Wasserrettung, sowie eine Suchhundestaffel eingesetzt. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.

Taucher der Wasserrettung fanden am späten Abend im Wasser einen verstorbenen Badenden. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen übernommen. Diese sind noch nicht abgeschlossen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wird von einem Badeunfall mit medizinischer Ursache ausgegangen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.