Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Pärchen in Einkaufscenter auf Diebestour

Die Polizei wurde am 01.07.2019 in Augsburg in ein Einkaufscenter wegen eines gefassten Ladendieb-Pärchens gerufen.
Gestern gegen 17.15 Uhr wurde ein Pärchen (Frau 25 Jahre alt / Mann 26 Jahre alt) in dem Einkaufscenter am Willy-Brand-Platz von einem Ladendetektiv ertappt, als die beiden in einem Elektronikmarkt u.a. Handyzubehör, Kopfhörer, Netzteile etc. in ihrem mitgeführten Kinderwagen verstauten und damit den Kassenbereich verließen, ohne bezahlt zu haben.

Der Warenwert der entwendeten Gegenstände belief sich auf rund 390 Euro. Bei einer anschließenden Durchsuchung wurde weiteres Beutegut aufgefunden:

In einem Bekleidungsgeschäft innerhalb des Einkaufscenters hatte das Duo Kinderbekleidung im Wert von rund 350 Euro mitgenommen und aus einem Drogeriemarkt noch Waren im Wert von rund 160 Euro entwendet. Die Beamten stellten somit Ware im Gesamtwert von rund 900 Euro sicher, die anschließend wieder an die geschädigten Geschäfte ausgehändigt wurden.

Wegen der vermeintlich günstigen Gratis-Shopping-Tour werden die Beiden nun wegen der begangenen Ladendiebstähle angezeigt, was allerdings entsprechend teurer werden dürfte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.